

Optimierung des Kundenerlebnisses durch Payment Presentment
Dieser Inhalt wurde von PayPal veröffentlicht
Kundenerfahrung ist nicht nur ein Modewort. Es ist ein Unterscheidungsmerkmal. Mit heute 2,041 Milliarden digitalen Käufern1 gab es noch nie eine bessere Gelegenheit, den Online-Umsatz zu steigern.Doch trotz des Anstiegs der digitalen Käufer liegt die Konversion im E-Commerce branchenweit nur bei 2,72 %. Die durchschnittliche Konversionsrate für den Desktop liegt bei 4 %, auf dem Tablet bei 3,5 % und auf dem Handy bei nur 1,8 %.Untersuchungen haben ergeben, dass 80 % der Käufer ihre Transaktionen auf Websites mit schlechten Erfahrungen abbrechen4, während die Abbruchquote weltweit bei 69,80 % liegt und 47 % der Kunden einem Verkäufer mit einem guten Zahlungsprozess vertrauen.Mit großen Herausforderungen kommen große Chancen. Die Herausforderung ist jedoch weitreichend: sich von der Konkurrenz abzusetzen, neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig die bestehenden Kunden zum Wiederkommen zu motivieren. Die Frage ist: Wie? Die Antwort liegt in der Zahlungsmethode. Beispielsweise vertrauen 37 % der Käufer in Deutschland einem Verkäufer eher, wenn dieser einen reibungslosen Zahlungsvorgang anbietet, und 48 % werden eher zu einem Händler zurückkehren, der eine gute Zahlungserfahrung bietetAls letzter Schritt im E-Commerce-Prozess können Zahlungen allzu leicht die Wahrnehmung Ihrer Kundenerfahrung bestimmen.In diesem E-Book behandelt PayPal spezifische Taktiken zur Verbesserung der E-Commerce-Abläufe mit Payment Presentment. Diese Strategien können Kaufhindernisse beseitigen, zur Umsatzsteigerung beitragen und vor allem ein positives Kundenerlebnis schaffen
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